Aktuelle Info

Rallye Tour auf dem Sportplatz

Rallye Tour im Hils wurde zur Sportplatz Rallye

Auf Grund der aktuellen Gefahrenlage im Hils, wurde die Rallye auf dem Sportplatz durchgeführt.

Alle geplanten Stationen wurden auf dem Sportgelände aufgebaut, so dass die Kids kreuz und quer laufen mussten.

Pünktlich begrüßte die Jugendwartin des TSV Kaierde alle Kids, nach einer kurzen Einweisung in die Programmänderung, was alle Kids freute, haben alle ihre Laufzettel/Spielkarten erhalten.

Erstmal wurde sich ein Überblick über die vielen verschiedenen Stationen verschafft, es war die Reihenfolge  freigestellt, damit es nicht zu Staus kommt.

Folgende Stationen standen zur Auswahl :

Becherlauf ; Wasserball Transport ; Becher schießen ; Elefantenrüssel Marsch ; von Insel zu Insel ; schieß alle (Bälle) ab ; Leiter werfen ; Wasserbomben Transport ; Deckel fischen ; Teebeutel schleudern ; Feuer löschen ; Spurensuche ; Ringe werfen ; Leitergolf ; Pfeile werfen ; Sack hüpfen ; Dosen werfen ; Torwandschießen ; Himmel & Hölle ; Tiergeräusche erraten ; Domino ; Jengaturm

Die Kinder sammelten Stempel auf ihrem Laufzettel, so dass fast jedes Kind jede Station gemacht hatte, weil es immer einen anderen tollen Stempel gab.

Die Stationen mit den Wasserspritzen waren am begehrtesten und durften auch mehrmals genutzt werden.

Es herrschte ein buntes Treiben auf dem Sportplatz. Dann gab es zur Stärkung und zur Freude aller Pommes mit Mayo und Ketchup, sowie Bratwurst, Griller und Getränke, selbstverständlich standen für alle zwischendurch immer Getränke bereit.

Nach der Mittagspause wurden die Stationen nochmal genutzt, alle Laufzettel waren zwar schon abgearbeitet, aber alle hatten noch genug Power.

Als gemeinsamen Abschluss gab es noch eine Schatzsuche, es wurde kleine Hinweise versteckt, alle waren mit Eifer dabei und flitzten wild über den Sportplatz, bis endlich die Schatzkiste gefunden wurde. Für jeden Schatzsucher gab es eine süße Überraschung. Bevor die Eltern ihre Kinder wieder abgeholt haben, bekam jedes Kind eine Urkunde, den Laufzettel, ein Malbuch und eine Medaille.

Gefördert wurde diese tolle Aktion durch das Land Niedersachsen mit dem Zukunftsprogramm :                                                                   „Startklar in die Zukunft“

Alle waren zufrieden, glücklich und auch etwas geschafft ;-)

REDAXO 5 rocks!